Offene Stellen

Marketing Manager*in

Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in mit Musikaffinität für 30h/Woche für die optimale Vermarktung unserer Konzerte und Veranstaltungen.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Recherche, Entwicklung und Umsetzung digitaler und klassischer Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Marketingplänen
  • Zusammenarbeit mit unseren Medienpartnern und Pressesprechern
  • Betreuung und Pflege von Kooperationen
  • Verfassen und Aufbereiten von Newslettern und Pressemeldungen
  • Betreuung und Pflege unserer Homepage
  • Planung, Gestaltung und Umsetzung unseres Online-Auftritts

Dein Profil:

  • Idealerweise hast du schon Berufserfahrung im Bereich Marketing und Event
  • Souveränes Auftreten gegenüber der Presse, Künstler*innen und weiteren Partner*innen
  • Du bist ein*e Teamplayer*in, kreativ und hast deinen Fokus auch auf das digitale Marketing gelegt
  • Sicherer und verantwortungsbewusster Umgang mit sozialen Medien
  • Du bist gerne immer einen Schritt voraus und bist offen für neue und kreative Marketingmaßnahmen
  • Bereitschaft zu ungewöhnlichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende, Feiertage)
  • Hohes Interesse an Konzerten und Veranstaltungen aller Art
  • Grundlagenkenntnisse des aktuellen Musikmarktes
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Office-Allround-Talent in Teilzeit (20h/Woche)

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Bearbeitung des Posteingangs
  • Erstellung von Marketingplänen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Bürobestellungen

Dein Profil::

  • Kaufmännische oder Buchhalterische Ausbildung
  • Hohes Organisationstalent
  • Schnelle Auffassungsgab
  • Gute bis sehr gute PC-Kenntnisse
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft manchmal auch bei den Veranstaltungen (Wochenende, Abends) zu arbeiten
  • Hohes Interesse an Konzerten und Veranstaltungen

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeit in einem kleinen, familiären Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Möglichkeit unsere Events auch privat zu besuchen

Jetzt bewerben

Die Global Concerts GmbH ist eine 100%ige Tochter der DEAG Deutsche Entertainment AG in Berlin. In der jetzigen Form besteht das Unternehmen seit 2006, die Gründung erfolgte bereits 2001. Wir haben uns auf die örtliche Veranstaltung von Events aus den Bereichen Rock/Pop, Sport, Klassik, und Comedy spezialisiert.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an bewerbung@globalconcerts.de


Wir freuen uns auf dich in unserem motivierten und musikbegeisterten Team!