Weitere Events

abgesagt / MAHMOOD

TOUR 2020

Leider muss das Konzert von MAHMOOD am 03.05.2020 in München auf Grund der bestehenden Kontaktbeschränkungen abgesagt werden.
Allerdings benötigen wir etwas Zeit für die Rückabwicklung und bitten um Geduld.
_________________

Elektrisierend, ansteckend ab der ersten Sekunde, den Raum bis in die letzte Ecke erfüllend – genau diese Facetten zeichnen die Konzerte des italienischen Singer/Songwriter Mahmood aus. Den internationalen Durchbruch feierte er dieses Jahr beim diesjährigen Eurovision Song Contest mit seinem Hit „Soldi“, er begeisterte die Menschen auf dem gesamten Kontinent und erreichte am Ende hochverdient den 2. Platz.

1992 unter dem Namen Alessandro Mahmoud in Mailand geboren, spielte die Musik schon immer eine tragende Rolle in seinem Leben. Mit gerade mal 20 Jahren nahm er an der italienischen Ausgabe der Casting-Show X Factor teil, wodurch er Kontakt zu verschiedenen Produzenten aus dem Bereich Elektropop knüpfte und mit denen er für diverse Projekte kollaborierte.

Als Songwriter arbeitete er bereits mit Guè Pequeno, Fabri Fibra, Dardust oder Michele Bravi und Elodie zu-sammen. Für letztere schrieb er 2018 den Sommerhit „Nero Bali“. Im Februar dieses Jahres veröffentlichte er dann sein Debütalbum „Gioventù Bruciata“, auf dem auch sein bislang bekanntester Song „Soldi“ vertreten ist. Über 140 Millionen Klicks konnte das dazugehörige Video auf YouTube bereits verzeichnen, auf den bekann-ten Streamingportalen sind es bereits weit über 152 Millionen Plays. Die Erfolgsliste dieses Songs lässt sich fast endlos fortführen: In Italien räumte er bereits drei Mal Platin ab, er ist weltweit auf über 1.500 Playlists zu finden, in den globalen Spotify Charts nimmt er Rang 34 ein und mittlerweile ist er auch unangefochten der meistgestreamte italienische Song aller Zeiten.

Mahmood bringt aber nicht nur zahlenbasierte Superlative mit sich, sondern auch ganz viel Gefühl – auf Platte und vor allem auch bei seinen Live-Konzerten. Italienischer Pop bekommt dank ihm einen Neuanstrich – die Songs gehen sofort ins Ohr, seine ausdrucksstarke Stimme sorgt für Gänsehaut und das Tanzbein will bei den schnellen Nummern auch umgehend geschwungen werden.


Tour: Deag Concerts AG
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.






So. 03.05.2020
abgesagt / MAHMOOD

Stadt

München

Veranstaltungsort

Technikum

Beginn

ab 20:00 Uhr