AXXIS

MONSTER HERO TOUR 2018

TICKETS AN DER ABENDSKASSE

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eine der etabliertesten deutschen Rockbands meldet sich in diesem Jahr monströs zurück: die Nordrhein-Westphalen von AXXIS gehen in der zweiten Jahreshälfte auf „Monster Hero“-Tour. Noch vor Tourstart wird das ebenso betitelte neue Studioalbum „Monster Hero“ erscheinen. Am 16.11. werden sie selbiges im Münchner Strom vorstellen.

Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich!
 
Support: Dornenkönig

Derzeit befindet sich die Band im Studio, um den Songs des Albums ihren Feinschliff zu verpassen. Wie für AXXIS typisch, stehen auch dieses Mal wieder Zeitgeist und der typische AXXIS-Charakter eng zusammen. Das Album beschäftigt sich mit unserer Gesellschaft und ihrem Drang, alles immer noch größer, besser und hochdimensionierter haben zu wollen und wendet sich dabei auch kritisch an aktuell regierende Machtführer, dem aufkommenden Zeitalter des Populismus und der Fake News.
„Wir leben in einer Welt voller Superlative – egal ob in der Werbung, in Wahlversprechungen oder sonst wo, alles muss „monstergroß“ oder besonders heldenhaft sein“, so die Musiker. „Dabei gibt es auch einige Staatsführer, die in ihrem Streben mehr „Monster“ als „Hero“ sind und bei denen die beiden Begriffe eine gefährliche Symbiose eingehen."
 
Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: Vor 29 Jahren kam ihr Erfolgsalbum "Kingdom Of The Night" auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt. Fast drei Jahrzehnte später feiern AXXIS immer noch Erfolge – Chartentries in die Top 30 mit ihren letzten Alben, etliche ausverkaufte Shows und ein Kulturpreis der Stadt Lünen für Sänger Bernhard Weiss sind die aktuellsten Auszeichnungen.

"Es ist einfach die schönste Möglichkeit, deine Musik zu spielen", so Weiss über Livekonzerte, "schon deswegen, weil du direkt mit deinen Fans zusammen bist."

In wenigen Monaten wird es im wahrsten Sinne des Wortes „Monster Hero“-mäßig in München werden.

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.



Tour: BottomRow GmbH & Co. KG
Örtlicher Veranstalter: Global Concerts GmbH









Fr. 16.11.2018
AXXIS

Stadt

München

Veranstaltungsort

Strom

Beginn

ab 20:00 Uhr