Weitere Events

KIDS OF ADELAIDE

INTO THE LESS - Tour 2018

SUPPORT: samu

"Hey liebe Freunde! Wir arbeiten momentan wie verrückt an unserem neuen Album und haben nun gemerkt, doch noch etwas mehr Zeit zu brauchen. Aus diesem Grund schieben wir unsere Tour in den Spätsommer/Herbst, sind fleißig am Termine checken und melden uns in den nächsten Tagen mit neuen Daten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Die Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit und wir freuen uns auf eine Tour mit fertigem Album! Eure Kids"

Support bestätigt:
Der Tübinger Musiker samu stellt unter Beweis, dass es nicht mehr als eine Person braucht, um vielschichtige Musik mit atmosphärischen Sounds und Vibes entstehen zu lassen. Mal ängstlich, mal überschwänglich, wütend, ziellos und fragend – so beschreibt samu seine Musik. Mit Gesang, E-Gitarre und Effekten schafft er eine Mischung aus Rock, Folk und Pop, die er live mit Hilfe von Soundschleifen zusammenbaut.
 
Home Page: www.callmesamu.com
Facebook: www.facebook.com/ArtistSamu



Nachdem das Stuttgarter Folk-Duo auf Grund von Verzögerungen der Albumproduktion ihre Tournee verschieben musste, steht der neue Zeitplan nun fest. Am 17.08.2018 veröffentlichen KIDS OF ADELAIDE ihr neues Album „Into The Less“ – produziert mit Jens-Peter Abele (Produzent) und Sebastian Specht (Co-Produzent und Live Mischer) in den Tone Temple Studios und im Bodega Studio. Begleitend zur Albumveröffentlichung werden sich KIDS OF ADELAIDE auf eine umfangreiche Deutschland-Tournee begeben und machen am 20. Oktober 2018 in München Halt. 

Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bei Terminkollision an der entsprechenden Verkaufsstelle zurück gegeben werden. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.kidsofadelaide.de | www.facebook.com/KidsofAdelaide

Seit 2011 sind Benjamin und Severin unter dem Namen Kids of Adelaide unterwegs, ob als Straßen-Musiker in Fußgängerzonen in den Anfängen oder auf den Konzertbühnen zwei Jahre später. Erst mit kleinen ausverkauften Auftritten im Stuttgarter Kellerklub und dem Privatclub in Berlin, dann mit Größen wie Jamie Cullum, Mark Owen oder auch Donavon Frankenreiter.

2015 spielt das Duo beim renommierten Zermatt Unplugged Festival und tourt mit Rock-Ikone Robert Plant. Im selben Jahr beziehen die „Kids“ gemeinsam das alte Haus von Bennis Oma und bauen dort zusammen mit Sebastian Specht ein eigenes Tonstudio auf. Nach monatelangen Renovierungsarbeiten entstanden hier die Aufnahmen zum Album „Black Hat & Feather“, das im Januar 2016 erschien und die beiden Singles „Jinx“ und „Heart in your Glass“ enthält.

2017 sind die Kids of Adelaide endgültig im Musikmarkt angekommen und touren auch in Frankreich, Niederlande, Tschechien, Italien und England.

Im Rahmen ihrer erfolgreichen Headliner-Tour „Somewhere in Germany Tour“ standen Kids of Adelaide über 30 Mal auf der Bühne. Im Anschluss spielten Kids of Adelaide im Rahmen des UEFA Champions League Finals 2017 in Cardiff. Sie begleiteten als Special Guest den Hollywood Superstar Kiefer Sutherland, gefolgt von zwei Open Air Shows mit Zucchero.


Tour: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
Örtlicher Veranstalter: Global Concerts GmbH


Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.









Sa. 20.10.2018
KIDS OF ADELAIDE

Stadt

München

Veranstaltungsort

Strom

Beginn

ab 21:00 Uhr