VINTAGE TROUBLE

exklusives Deutschlandkonzert

Einlass: ca. 19 Uhr
Bonnie And The Groove Cats: ca. 20 Uhr
Vintage Trouble: ca. 21 Uhr
Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Nach den drei furiosen Auftritten in Hamburg, Berlin und Köln im März 2019 kommt die US-amerikanische Rhythm & Blues-Band Vintage Trouble endlich wieder nach Deutschland. Das Quartett aus Los Angeles wird am 5. Juli in der Münchener Backstage Halle ein exklusives Konzert geben und ihren Fans Material aus den bisherigen vier Alben sowie den zwei EPs live vorstellen. 

Special Guest: BONNIE AND THE GROOVE CATS

Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 040-23 72 400 und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 haben sich Vintage Trouble zu einem der bestgehüteten Geheimnisse im Rock-Zirkus entwickelt. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus lässigem Rock, gefühlvollem Blues, R&B-Grooves und einer leichten Pop-Ambition gehört die kalifornische Band aus Los Angeles zu den innovativsten Vertretern des Retro Rock. Bis jetzt haben Ty Taylor (Gesang), Nalle Colt (Gitarre), Rick Barrio Dill (Bass) und Richard Danielson (Schlagzeug) Shows über 3000 Shows in 30 Ländern gespielt, sie supporteten u.a. The Who, die Rolling Stones, AC/DC, Lenny Kravitz und Bon Jovi. Außerdem waren sie zu Gast in den weltweit renommiertesten TV-Shows: ‚Later...with Jools Holland‘, ‚Jimmy Kimmel LIVE!‘, ‚Conan‘, ‚The View‘ und ‚The Tonight Show‘ (viermal in einem Jahr!); großartige Kritiken gab es in der ‚New York Times‘, bei ‚NPR‘, im ‚Wall Street Journal‘, ‚Billboard‘- und ‚Rolling Stone‘-Magazin zu lesen.   Nach den bisherigen drei Alben „The Bomb Shelter Sessions“ (2011), „The Swing House Acoustic Sessions“ (2014) und „1 Hopeful Rd.“ (2015, Platz 43 in Deutschland) schlugen Vintage Trouble mit „Chapter II – EP I“ 2019 ein völlig neues Kapitel auf: „Auf den Alben konnten wir aber nicht das gleiche Gefühl einfangen, das wir live erlebten“, erklärt Ty. „Das hat uns zu unseren Wurzeln zurückgeschickt. Wir fingen an, uns viel Pop-Musik anzuhören – alles, von Amy Winehouse und Adele bis hin zu Bruno Mars und Lauryn Hill. Wir wollten etwas aus der Vergangenheit in einen zeitgenössischen Rahmen übertragen. Das war der Anstoß; also etwas Neues zu kreieren, das sich wie Pop-Songs mit der Spannung von Rhythm & Blues und Rock 'n' Roll anfühlt.“ Denn früher hätten sie alles live aufgenommen, ergänzt Richard, „aber es war schwierig, das zu bearbeiten, denn man steckt mit allen Fehlern und vielen Unsauberkeiten fest. Deshalb haben wir moderne Aufnahmetechniken genutzt. Anstatt lediglich als Live-Band im Studio zu spielen, durften wir zu Aufnahmekünstlern werden. Es stellt eine erhebliche Weiterentwicklung für uns dar, mit einem größeren Sound, der ein viel breiteres Publikum ansprechen kann.“ Zur Betonung der Texte bauten Vintage Trouble bewusst in allen Stücken Akustikpassagen ein. „Es handelt sich um echte (traditionelle) Songs, die auf Akustikgitarren, Perkussionsinstrumenten oder dem Klavier gespielt werden können“, fügt Ty hinzu. „Wir sind schon sehr lange als gute Live-Band bekannt und das kann uns niemand wegnehmen“, schließt Rick ab. „Wir haben uns wirklich Zeit gelassen, um sicherzustellen, dass der Song immer an erster Stelle steht. Diese Musik muss in der Lage sein, neben den besten Lieblingsplatten in unseren Sammlungen zu hängen. Das war das Ziel“. Seit Oktober 2021 gibt es übrigens mit dem digitalen Album “Juke Joint Gems” eine Raritätensammlung aus Live-Songs und nie veröffentlichten Stücken aus der Zeit zwischen 2011 und 2015.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.

Tour-Veranstalter: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH



Di. 05.07.2022
VINTAGE TROUBLE

Stadt

München

Veranstaltungsort

Backstage

Beginn

ab 20:00 Uhr

Tickets bestellen