Weitere Events

FREI.WILD

Rivalen und Rebellen - Live&More X-Mas Tour 2018

FREI.WILD – Band kündigt X-Mas Shows zum Nummer 1-Album „Rivalen und Rebellen“ an – sehr aufwändige, limitierte Sammler- Livealbum-Edition erscheint dazu
 
Traditionell kündigt die Südtiroler Erfolgsband Frei.Wild, wie auch in der Vergangenheit, die immer rappelvollen und ekstatischen X-Mas-Shows an:

Neben Konzerten in Mannheim und Hamburg wird die Band dieses Jahr unter anderem in Chemnitz spielen. Die Tour wurde bereits Wochen vor den tragischen Vorfällen in Chemnitz gebucht. Die Musiker äußerten sich sehr ausführlich zu dem Thema (siehe hierzu auch den YouTube-Beitrag „Frei.Wild – Chemnitz und das was gerade passiert [29.08.2018]“).

„Wir lieben unsere Fans, diese großen Hallen, wir hatten in all diesen Städten schon unfassbare Nächte und schöne Erinnerungen. Unser Blick geht nach vorne und wir freuen uns auf die Liveshows am Jahresende. Also Mannheim, Hamburg und Chemnitz, wir kommen - und wir kommen sehr gerne zu euch.“, so Philipp Burger.
 
Exklusiv und die letzten vier Konzerte für 2018:
27. Dezember 2018: Mannheim, Maimarkthalle
28. Dezember 2018: Mannheim, Maimarkthalle
29. Dezember 2018: Hamburg, Barclaycard Arena
30. Dezember 2018: Chemnitz, Messe
 
Tickets gibt es exklusiv bei www.myticket.de und unter frei-wild-hardtickets.com

Die Erfolgswelle der Band ist ungebrochen: schneller als alle Alben zuvor erreichte „Rivalen und Rebellen“ binnen nur weniger Wochen Goldstatus. Auch die Tour war die bislang mit Abstand erfolgreichste der Bandgeschichte. Für mehr als 135.000 verkaufte Tickets konnte Global Concerts Touring, eine hundertprozentige Tochter der Deutsche Entertainment AG und seit 2017 die Booking-Agentur von Frei.Wild, den Musikern einen Sales Award überreichen. „Die Zusammenarbeit macht richtig Spaß, daher freuen wir uns sehr, auch das Traditions-Projekt X-Mas begleiten zu dürfen“, so Christian Diekmann, Geschäftsführer der Global Concerts Touring GmbH und Vorstand der DEAG AG.

„Ein super Jahresabschluss für die Band. Wir sind bereits mit Hochdruck dabei, eine den letzten Shows ebenbürtige spektakuläre Produktion auf die Beine zu stellen - auch mit neuer Setliste und neuen Vorbands“, so Global Concerts Touring-Geschäftsführerin Andrea Blahetek-Hauzenberger.

Die zurückliegende Arena-Tour von Frei.Wild war bislang die größte und aufwändigste Produktion. 13 Trucks, fünf Nightliner und eine 100 Personen starke Crew unterstützte die Musiker dabei. „Es war eine wahnsinnig schöne und intensive Zeit und wir brauchen dringend Nachschlag - auf unsere längst lieb gewonnene Tradition der X-Mas-Shows und darauf, zum Jahresende hin noch einmal ordentlich Krach machen zu dürfen, freuen sich alle hier. Jetzt zudem wieder eine gigantische Band+Fan-Jahresabschluss-Party zu feiern, ist eine echt wunderbare Sache.“, so die Band.
 
Am 14. Dezember erscheint unter dem Titel „Rivalen und Rebellen Live&More!“ die neueste Veröffentlichung der Band. Das Album wird im Digipack erscheinen. Es besteht aus zwei Tonträgern und einer DVD -11 live gespielte „Rivalen und Rebellen“-Lieder aus den größten Arenen Deutschlands, 11 brandneue und unveröffentlichte Lieder aus den Zeiten der „Rivalen und Rebellen“-Studio Ära und eine DVD mit den besten Bildern und Momenten der „Rivalen und Rebellen“-Tour in einem 1,5-stündigen Konzertfilm vereint.


 
Weitere Informationen unter:
Band: www.frei-wild.net
Label: www.rookiesandkings.com


Wie immer haben Begleitpersonen von Fans mit B-Ausweis freien Eintritt. Leider ist es technisch nicht möglich, diese Tickets über die normalen Systeme durchzuführen, daher müssten diese Tickets über die MyTicket Hotline bestellt werden:
Hotline: 01806 - 777 111



Do. 27.12.2018
FREI.WILD

Stadt

Mannheim

Veranstaltungsort

Maimarkthalle

Beginn

ab 19:30 Uhr