Weitere Events

DREAM THEATER

25th Anniversary of IMAGES AND WORDS

TICKETS AN DER ABENDKASSE!



Einlass: ca. 19:00 Uhr
Beginn: ca. 20:00 Uhr

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS ZUR ANREISE:
„In Freimann stehen demnächst Straßenbauarbeiten an: Die Lilienthalallee wird an der Kreuzung zur Edmund-Rumpler-Strasse mit einer Ampelanlage belegt. Während der Bauphase von Mai bis vsl. August 2017 ist die Zufahrt zur Kulturhalle Zenith nur von Norden her über die Heidemannstraße möglich.
Bitte nutzen Sie auch die öffentlichen Verkehrsmittel (z. B. die U-Bahn-Linie U6, Ausstieg Haltestelle Freimann, der Beschilderung zum M,O,C folgen).“


DREAM THEATER  - Feiern 25-jähriges Jubiläum ihres Meilenstein-Albums “IMAGES & WORDS“ – München-Show am 9.5. im Zenith!

Nach ihrer sehr gefeierten Tour im vergangenen März, bei der sie das aktuelle Album "The Astonishing" präsentiert hatten, kündigten DREAM THEATER nun eine München-Show an, auf denen die Band den 25sten Jahrestag ihres wegweisenden Meilenstein-Albums "Images & Words" feiert. Die Band spielt dabei das Album in voller Länge live! Zusätzlich gibt es aber auch einige der Fan-Favoriten aus der langen und virtuos-intensiven DREAM THEATER-History zu erleben.

Am 9.5. gastiert die Gruppe damit in der Landeshauptstadt.

Mit weltweit über zehn Millionen verkauften Tonträgern agieren DREAM THEATER schon lange in den oberen Rängen der Prog-Rock-Legenden. Alben, wie der oben erwähnte vergoldete Klassiker „Images And Words“ von 1992 (der die Durchbruchs-Top-10-Single „Pull Me Under“ enthielt), haben der Band aus Long Island zahllose Auszeichnungen für ihre visionäre Synthese von melodischer Power und virtuoser Experimentierfreudigkeit eingebracht; der „Rolling Stone“ nahm sie sogar in seine Top10 der besten Prog-Rock-Bands aller Zeiten auf.

Ihr gefeiertes Werk „A Dramatic Turn Of Events“ von 2011 hatte der ikonischen Band mit dem Song „On The Backs of Angels“ ihre erste Grammy-Nominierung überhaupt eingebracht (in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“) und sich als eines ihrer erfolgreichsten überhaupt erwiesen. In 14 Ländern erreichte man damals eine Top-10-Nominierung.

"The Astonishing" heißt das 2016 erschienene, jüngste Album von DREAM THEATER: ein Doppel-Konzeptalbum, eine monumentale Rockoper, die gleich auch auf Platz 5 der deutschen Charts einstieg. Die Kritiker waren begeistert, wie etwa der Metal Hammer, der ein "wahres Füllhorn an Hooks, Riffs, Melodien und Gänsehaut-Passagen" heraushört und vom "eigenen Denkmal" der Band schwärmt: "Es scheint, als ob DREAM THEATER ihr eigenes „The Wall“ erschaffen haben."

DREAM THEATER sind: John Petrucci (Gitarre), John Myung (Bass), James LaBrie (Vocals), Jordan Rudess (Keyboards und Kontinuum) und Mike Mangini (Drums).

Tickets gibt es unter, www.myticket.de, www.eventim.de und www.muenchenticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111* oder 01806 – 999 000 555* (*20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tour: MBM Live
örtlicher Veranstalter: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:
089 - 4900 9449
tickets@globalconcerts.de



Di. 09.05.2017
DREAM THEATER

Stadt

München

Veranstaltungsort

Zenith

Beginn

ab 20:00 Uhr