Präsentiert von

Weitere Events

G3 feat. Satriani, Vai & The Aristocrats

Tour 2016

Tickets an der Abendkasse

G3 TOUR 2016 featuring JOE SATRIANI, STEVE VAI, THE ARISTOCRATS Neuauflage der Gitarren-Tournee am 11.7. im Münchner Circus Krone!  

Passend zum 20. Jahrestag der ersten Tournee ist jetzt eine weitere Auflage des legendären Gitarren-Rock-Festivals G3 und ein erneut großartiges Line-Up bestätigt, das im Sommer für drei Konzerte auch nach Deutschland kommen wird: G3- Initiator Joe Satriani spielt zusammen mit Steve Vai und The Aristocrats dabei am 11. Juli 2016 im Circus Krone München.
   
Joe Satriani
Er ist der erfolgreichste Instrumental-Rock-Gitarrist aller Zeiten. 15 Grammy-Nominierungen und weltweit über zehn Millionen verkaufte Alben sprechen eine deutliche Sprache. Hinter dem bald 60- jährigen Genie an der Gitarre steckt aber viel mehr, sein Einfluss auf gleich mehrere Musiker- Generationen ist nicht hoch genug zu bewerten. So gab der gebürtige New Yorker u.a. Kirk Hammett (Metallica) und Steve Vai (Frank Zappa, David Lee Roth, Whitesnake) Unterricht an der Sechssaitigen. Während seiner Solokarriere, die Mitte der Achtziger begann, kann der gebürtige New Yorker mittlerweile auf 15 Studio- und vier Live-Alben zurückblicken, aber auch auf ein Engagement bei der Rocklegende Deep Purple (1993/94) und mehrere Welttourneen mit seiner Supergroup Chickenfoot (zusammen mit Sammy Hagar und Michael Anthony von Van Halen sowie dem Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith). Zuletzt überzeugte Satriani im Oktober 2015 auf seiner umjubelten Deutschlandtournee zum aktuellen Album „Shockwave Supernova“.        
Steve Vai Mit 13 bekommt er Unterricht vom nur vier Jahre älteren Nachbarsjungen Joe Satriani, Anfang der Achtziger, mit 20, spielt er in der Band von Frank Zappa, danach tourt er durch die Welt, zuerst mit David Lee Roth, dann mit Whitesnake: Steve Vai ist ein Alleskönner an der Gitarre und einer der renommiertesten Musiker seiner Generation, wurde dreimal mit dem Grammy ausgezeichnet. Mit seinem eigenen Stil besitzt Vai ein Alleinstellungsmerkmal, aber er sieht sein Instrument nicht als Ziel, sondern als Mittel zum Zweck. Mit dem inzwischen 55-Jährigen entwickelte der Instrumentenbauer Ibanez mehrere Vai-Modelle, darunter eine siebensaitige Gitarre. Vais typische Stilmittel sind seine ausdrucksstarken Slides und sein markantes Vibratospiel, mit dem er teils bizarre Effekte und nie zuvor gehörte Klangfarben erzeugt und diese mit gefühlvollen Phrasierungen, aber auch vertrackten Rhythmen verbindet.
The Aristocrats
Das Trio ist eine der großartigsten neuen Fusion-Bands auf dem Instrumental-Sektor. Mit dem britischen Gitarristen Guthrie Govan (Steven Wilson, Asia/GPS), dem amerikanischen Bassisten Bryan Beller (Joe Satriani, Dethlokk) und dem deutschen Schlagzeuger Marco Minnemann (Steven Wilson, Joe Satriani) besteht es nicht nur aus individuell herausragenden Könnern ihres Faches, auch das Zusammenspiel ist authentisch und real, ein Schmelztiegel, der von Siebziger-Jahre-Jazz-Fusion über den progressiven Rock Marke King Crimson, zu den Gitarren-Legenden Steve Vai oder Joe Satriani und der absurd-komplexen Musik von Frank Zappa und Mike Keneally bis zu den Metal- Grooves der Neunziger wie Rage Against The Machine reicht. Was man auf der Tournee im November in neun deutschen Städten bewundern konnte

Tour VA: Shooter Promotion GmbH
örtl. Durchführung: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:
089 - 4900 9449
tickets@globalconcerts.de


Mo. 11.07.2016
G3 feat. Satriani, Vai & The Aristocrats

Stadt

München

Veranstaltungsort

Circus Krone

Beginn

ab 19:00 Uhr