Weitere Events

NIILA

Gratitude Tour 2016

Restkarten an der Abendkasse

Support: Wincent Weiss

Wie sagt man so schön: “What‘s bad for your heart is good for your art”. Eine Künstlerweisheit, die auch in Niila Arajuuris Leben eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Schon im vergangenen Sommer hat der finnische Singer- / Songwriter-Shootingstar mit seiner gefeierten Debüt-EP „Sorry“ bewiesen, dass der 28-jährige Musiker zu den aufregendsten und mitreißendsten Talenten dieser Zeit zählt – und auch 2016 steht ganz im Zeichen des skandinavischen Folk-Pop- Melancholikers: Nach seinen Supportshows als Special-Guest von Sunrise Avenue und einer größtenteils ausverkauften Headlinertour durch deutsche Clubs legt Niila nun mit „Gratitude“ (VÖ: 11.03.2016) seinen ungeduldig erwarteten Longplay- Erstling vor! Niila vermischt seinen aufs Wesentliche reduzierten Singer-/ Songwriter- Sound aus leicht neo- souligen Vocals, Akustikgitarren und Piano mit elektronischem Programming, tiefer gelegten Urban- Beats und handverlesenen Samples zu einem frischen und sofort ins Ohr gehenden Stylemix irgendwo zwischen Folk und Pop. Mal funky, uplifting und energiegeladen, im nächsten Moment einnehmend, intim und emotional. „Gratitude“ vereint alle Höhen und vor allem Tiefen, mit denen jeder bisweilen zu kämpfen hat. Und zeigt, wie man das Beste draus macht. Kleine Gesten mit großer Wirkung, verpackt in eine moderne Produktion. „Wenn ich Stücke komponiere, habe ich immer als erstes die Melodie im Kopf“, erklärt Niila seine Arbeitsweise. „Für die Songs auf `Gratitude` habe ich mich weit in die finnische Einöde verzogen. In eine winzige Hütte irgendwo im Wald, fernab von allen Menschen.         Während die im vergangenen Juni veröffentlichte „Sorry“-EP unter der Aufsicht von Producer Jukka Immonen (u.a. Sunrise Avenue) in dessen Studio in Finnland eingespielt wurde, hat sich Niila für die Aufnahmen zu „Gratitude“ mit Produzent Hannes Büscher (Tim Bendzko, Culcha Candela, Lena) und seinem bewährten Team zusammen getan, um in den renommierten Berliner Beat Gees-Studios seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf der kommende „ Gratitude Tour 2016 “ bringt NIILA den skandinavischen Folk-Pop zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter 089 49009449 oder im Internet unter www.myticket.de und www.ticketmaster.de

Tour VA: Contra Promotion GmbH
örtl. Durchführung: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:
089 - 4900 9449
tickets@globalconcerts.de


Di. 04.10.2016
NIILA

Stadt

München

Veranstaltungsort

Technikum

Beginn

ab 20:00 Uhr