NATALIA KLITSCHKO

Naked Soul - Tour 2016

ENTFÄLLT!

NATALIA KLITSCHKO - NAKED SOUL TOUR 2016
Live mit Band - Am 23.05.2016 erstmalig in München

"Meine Seele entscheidet, in welcher Sprache ich singe", sagt Natalia Klitschko. "Meist ist das Russisch oder Ukrainisch. Wie könnte es auch anders sein? Russisch, das war die Sprache, die wir täglich in der Schule sprachen, und meine tiefsten Wurzeln sind ukrainisch - genau wie die Volkslieder, die wir damals zu Hause sangen."
Mittlerweile singt Natalia Klitschko keine Volkslieder mehr, zumindest nicht auf ihrem Debüt- Album "Naked Soul". Sie singt ihre eigenen Songs, geschrieben gemeinsam mit ihrem musikalischem Weggefährten, dem Komponisten und Pianisten Oliver Grenville, aufgenommen in den Capellmeister-Studios vor den Toren Hamburgs unter der Regie von Peter Hoffmann, einem der renommiertesten Produzenten des Landes. Doch ihre Sprachen sind der Musik erhalten geblieben - die Songs tragen lediglich englische Titel, aus Rücksicht auf ihre Mitstreiter. "Niemand im Studio hat meine Texte verstehen können, doch dieser Umstand hat nicht nur viel Kraft erfordert, sondern den Aufnahmen auch sehr viel Kraft gegeben: Ich war gezwungen, ganz tief in das Gefühl hinter meinen Worten hinab zu steigen, damit ich mich nur über den Klang meiner Stimme verständlich machen konnte. Im Rückblick erinnert mich das sehr an meine Kindheit und Jugend: Damals sangen, liebten, lachten und weinten wir zu westlicher Musik - zu Songs, deren Sprache wir nicht verstanden. Und wir fühlten trotzdem, um was es ging. Wenn die Seele singt, tritt die Sprache in den Hintergrund."
Manchmal kraftvoll, oft fast flüsternd, immer hautnah am Ohr des Zuhörers: In ihren Songs gibt Natalias Stimme hörbar Intimes preis, ohne dass es dafür weiterer Worte bedürfte. Eine kleine, vornehmlich akustische und sehr variable Besetzung agiert dazu überaus feinfühlig, vom balladesken "Hidden Soul" über das lebensfrohe "Under The Rain" bis hin zu "Let Me Go", dem letzten und einzigen englischsprachigen Titel des Albums, einem fast traditionell swingenden Blues. Die atmenden, bisweilen von Latin-Klängen durchzogenen Jazz- Arrangements werden getragen von Piano und Kontrabass, ergänzt durch einzelne, die Stimme umspielende Streicher, durch behutsam eingesetztes Schlagwerk und andere, zum Teil überraschende Klangfarben. Eine solche Klangfarbe ist nicht zuletzt auch die für westliche Ohren ungewohnte Sprache - eine wirkliche Entdeckung: Die Passagen in Russisch und dem noch fließenderen Ukrainisch bereicherndie chansonhaften Melodien der Songs um sehnsüchtige Melancholie und um einen geheimnisvollen, fast exotischen Reiz.


Tour VA: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH
örtl. Durchführung: Global Concerts GmbH

Tickets sind unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de und www.eventim.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111* oder 01806 – 999 000 555* (*20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:
089 - 4900 9449
tickets@globalconcerts.de


Mo. 23.05.2016
NATALIA KLITSCHKO

Stadt

München

Veranstaltungsort

Freiheitshalle

Beginn

ab 20:00 Uhr