Weitere Events

VINTAGE TROUBLE

1 Hopeful Road

TICKETS AN DER ABENDKASSE

SUPPORT: SLYDIGS

Einlass: ca. 19:00 Uhr

DIE LIVE-SENSATION DES ZEITGENÖSSISCHEN SOUL IM NOVEMBER ENDLICH AUF HEADLINE-TOUR IN DEUTSCHLAND
SHOWS IN BERLIN, HAMBURG, KÖLN UND MÜNCHEN BESTÄTIGT
„1 HOPEFUL RD.“ VIA BLUE NOTE RECORDS / UNIVERSAL MUSIC


Vintage_Trouble - 1 Hopeful Road - Tour 2015 - Trailer from Wizard Promotions Konzertagentur on Vimeo.

Man wird lange, wenn nicht sogar vergeblich, suchen müssen, um derzeit einen besseren Live-Act dieses Genres finden zu können. Diese Band ist schlicht und ergreifend eine Sensation. Auf der Bühne explodieren Vintage Trouble regelrecht und präsentieren eine Live-Show, die ihresgleichen sucht. Gerade begeisterten die vier Musiker aus Los Angeles im Vorprogramm von AC/DC Millionen Rockfans in Europa. Davor hatte Vintage Trouble bereits Konzerte für die Rolling Stones, The Who, Queen-Gitarrist Brian May, Bon Jovi, die Dave Matthews Band, Lenny Kravitz, Paloma Faith, Joss Stone und Willie Nelson eröffnet. Jetzt hat die Band - die aus dem charismatischen Leadsänger Ty Taylor, Gitarrist Nalle Colt, Bassist Rick Barrio Dill und Drummer Richard Danielson besteht - unter dem Titel “1 Hopeful Rd.” (“One Hopeful Road”) ihr lang erwartetes zweites Studioalbum auf dem legendären Label Blue Note Records / Universal Music veröffentlicht. Im November kommen Vintage Trouble nun endlich für vier Headline-Shows zurück nach Deutschland und es kann nur jedem Fan von Livemusik ans Herz gelegt werden, dieses Ereignis nicht zu verpassen. Vintage Trouble spielen am 20. November 2015 in Berlin im Columbia Theater, am 27. November 2015 in Hamburg im Mojo Club, am 28. November 2015 in Köln in der Kantine und am 30. November 2015 in München im Technikum.
Als langjährige Fans von flamboyanten Künstlern wie Ike & Tina Turner, Little Richard und Chuck Berry besitzen die Musiker von Vintage Trouble nicht nur einen scharfgeschliffenen Instinkt für Rhythmen und Grooves, sondern auch für mitreißend ungenierte Live-Performances. Die in Los Angeles beheimatete Band wurde 2010 gegründet und eroberte mit ihrem energiegeladenen souligen Blues-Rock in lokalen Clubs wie dem Edison und Harvelle’s Blues Club schnell eine eingeschworene Fangemeinde. Bereits nach kurzer Zeit weckte Vintage Trouble dadurch die Aufmerksamkeit des legendären Musikmanagers Doc McGhee, der vor allem für seine Zusammenarbeit mit Rockgrößen wie KISS, Bon Jovi und Mötley Crüe bekannt ist. McGhee nahm Vintage Trouble unter seine Fittiche und schickte die Band zunächst nach England. 2011 konnte Vintage Trouble in der einflussreichen Fernsehshow “Later... With Jools Holland” auftreten, die schon das Sprungbrett für die internationale Karriere etlicher Künstler war. Es folgten Auftritte im Vorprogramm von Queen-Gitarrist Brian May und Bon Jovi. Als Vintage Trouble im Juli 2011 ihr Debütalbum “The Bomb Shelter Sessions” herausbrachten, platzierte sich dieses sofort in den UK Top 40. Bei Amazon UK war “The Bomb Shelter Sessions” sogar das meistverkaufte Rhythm’n’Blues-Album des Jahres und belegte Platz 2 der Rock-Album-Charts.
Im April 2012 wurde es dann endlich in den USA veröffentlicht und schlug auch dort bei der Presse wie eine Bombe ein. “Wie Otis Redding”, schrieb die New York Times, “macht Vintage Trouble Musik, die ein wenig von allem hat.” Die hervorragenden Kritiken öffneten der Band weitere Türen. Binnen kürzester Zeit traten sie in allen wichtigen Fernsehshows (u.a. in “Late Show with David Letterman”, “The Tonight Show with Jay Leno”, “The View”, “Conan” und “Jimmy Kimmel Live!”) und bei großen Musikfestivals (Bonnaroo, Coachella, Glastonbury) auf.
Als die Band im Sommer 2013 vor heimischem Publikum im El Rey Theatre in Los Angeles spielte, erlebte sie der Blue-Note-Präsident und Produzent Don Was das erste Mal live. Die explosive Performance, deren Zeuge er wurde, haute ihn geradezu von den Socken. “Die Hälfte der Songs waren brandneu und dem Publikum also völlig unbekannt... aber das Haus stand von der ersten Note bis zur letzten Zugabe Kopf”, erinnert sich Don Was. “So etwas zu schaffen ist für eine neue Band außerordentlich schwer. Es erfordert enormes Charisma, donnernde Power, unglaubliche Grooves und fantastische Songs.” Don Was war so begeistert, dass er Vintage Trouble bei Blue Note Records, einem eigentlich auf Jazz spezialisierten Label, unter Vertrag nahm. Dass Was, der für seine Produktionen bereits drei Grammys erhielt (darunter 1995 den als Produzent des Jahres), dabei wieder einmal ein goldenes Näschen hatte, beweist “1 Hopeful Rd.” auf eindrucksvolle Weise.

Tickets unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de, der Hotline 01806 - 999 000 555 *(0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.adticket.de.

Tour: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
örtlicher Veranstalter: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Alternachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:

tickets@globalconcerts.de



Mo. 30.11.2015
VINTAGE TROUBLE

Stadt

München

Veranstaltungsort

Technikum

Beginn

ab 20:00 Uhr