STEFFEN HENSSLER

Hamburg, New York, Tokio - meine kulinarische Weltreise

Steffen Henssler kommt aufgrund der sensationellen Nachfrage 2015 noch einmal nach München

Wenn Steffen Henssler etwas anpackt, dann meint er es auch ernst: Bei „Schlag den Star“ erkämpfte er sich unaufhaltsam den Sieg, bei „Grill den Henssler – die neue Kocharena“ zeigt er prominenten Herausforderern, wer am Herd die Hosen anhat und in seiner Freizeit boxt und klettert er mal eben so auf den Kilimandscharo. Bald gibt es die geballten Künste des wohl heißesten Kochs der deutschen Fernsehlandschaft endlich wieder live auf der Bühne: Ab 2014 startet seine brandneue Tour „Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise.“

Und wie wird ein Hamburger Jung’ wie Steffen Henssler seine kulinarische Weltreise auf der Bühne wohl starten? Richtig: in der Hansestadt! Wo nicht nur er, sondern auch seine hochgelobten Restaurants „Henssler Henssler“ und „Ono“ zu Hause sind. Und nur ein Spitzenkoch wie der Henssler schafft es, auf der Bühne raffinierte Köstlichkeiten verschiedener Kontinente in einer einzigen Show zu vereinen. „Es gibt viele Einflüsse aus Amerika, wo ich meine Sushi-Ausbildung gemacht habe“, sagt Steffen Henssler. „Hier habe ich viele Inspirationen gewonnen, die auch meinen Stil geprägt haben. Ich sage immer: Hamburg liegt zwischen Tokio und den USA, und das beschreibt auch perfekt meinen Stilmix.“ So werden dann auch auf der Bühne in atemberaubendem Tempo ein frischer Burger, ein saftiges Steak und ein asiatisches Gericht gezaubert. Schnelligkeit ist eben Hensslers Stärke. Die stellt er dann auch spektakulär unter Beweis. Lassen Sie sich überraschen.

Es landen Zutaten in der Pfanne, von denen man bisher noch nicht einmal gehört hat und natürlich kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Steffen Henssler schildert seine Eindrücke von Reisen in Länder wie Thailand, Griechenland, Spanien, Österreich und China.
Die Show ist außerdem garniert mit cooler Musik, Fotos und Erzählungen von Steffens privaten Bergsteiger-Touren und natürlich unzähligen Rezept-Ideen für zu Hause. Er gewährt Blicke hinter die Kulissen von "Grill den Henssler" und berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen. Wer dann immer noch Fragen hat, kann diese in der Pause in die Fragen-Box werfen – der Entertainer beantwortet sie anschließend live auf der Bühne. Erleben Sie Henssler hautnah und pur.

Mit seinem ersten Bühnenprogramm „Meerjungfrauen kocht man nicht – Liebe geht durch den Magen“ konnte Steffen Henssler bundesweit rund 80.000 Zuschauer begeistern. Soeben ist sein viertes Kochbuch „Einfach Henssler – schnelle Rezepte mit maximal 6 Zutaten“ erschienen (Dorling Kindersley, 19,95 Euro). Am 29. September startet zudem die VOX-Show „Grill den Henssler – die neue Kocharena“, wo er am Herd gegen Prominente antritt. Darüber hinaus empfängt er seit November 2012 in seiner wöchentlichen YouTube Show „What’s for Beats“ Stars der Musik- und Unterhaltungsszene zum gemeinsamen kochen und talken.
Steffen Henssler hat außerdem im April 2013 Englands Starkoch Jamie Oliver erfolgreich herausgefordert. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackte er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer stellte damit einen offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS(TM) REKORD auf.

Tickets unter:
Direkt bei Global Concerts unter Tel. +49 (0)89 4900 9449 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tour VA: MTS Live GmbH
örtl. Durchführung: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:

+49 (0)89 4900 9449
tickets@globalconcerts.de


Mo. 11.05.2015
STEFFEN HENSSLER

Stadt

München

Veranstaltungsort

Circus Krone

Beginn

ab 20:00 Uhr