ANE BRUN & Support Alice Boman

Songs & Rarities: Solo Acoustic Tour

SOLO-AKUSTIK-TOURNEE DER SÄNGERIN AUS NORWEGEN IM HERBST

Die gefeierte, norwegische Sängerin und Songschreiberin Ane Brun zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen in ihrer Heimat. Ihre Alben erreichten mehrfach Platin-Status und die Zusammenarbeit mit Peter Gabriel sorgte für internationale Reputation. Ihr Album „A Temorary Dive“ erhielt 2005 diverse Nominierungen in Europa und wurde gekrönt mit dem norwegischen Grammy in der Kategorie ”best female artist”. Letztes Jahr veröffentlichte Ane Brun mit SONGS 2003 - 2013 eine retrospektive Songsammlung, die 32 rare und bisher unveröffentlichte Titel enthält und im Herbst im Rahmen einer Solo-Akustik-Tournee live zelebriert wird. Als besonderen Gast hat Ane Brun die schwedische Sängerin Alice Boman eingeladen, deren Stimme an die emotionale Kraft und Zerbrechlichkeit der  Nina Simone erinnert.

Das Album SONGS 2003 – 2013, das gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum ihres Debuts „Spending Time With Morgan“ markiert, reflektiert Bruns musikalische Entwicklung, von den zauberhaften, fragilen Akustikkompositionen zu Beginn ihrer Karriere, bis hin zu der komplexen Dramatik ihres letzten Albums „It All Starts With One“. Ebenso bietet das Album einen Überblick über die sich stetig steigernde Kühnheit von Bruns Arrangements sowie über ihr rastloses Streben nach immer neuen musikalischen Möglichkeiten, was  Brun als eigenständige und lebendige Künstlerin auszeichnet.

„Ich habe mir schon früh gesagt, so lange weiterzumachen wie es mir Spaß bringt“, sagt Brun, „und das tut es immer noch, sogar mehr als je zuvor. Ich setze mich immer noch gern mit meiner Gitarre hin und klimpere darauf herum, zum Beispiel wenn ich mir meine Lieblings-Serie anschaue oder morgens meinen Kaffee trinke, ganz genauso wie vor zehn oder fünfzehn Jahren auf Morgan. Und es fasziniert mich immer noch genauso wie damals, um das Jahr 2000 herum, als ich einen meiner allerersten Songs schrieb, ‚Wooden Body’. . .“

SONGS 2003 – 2013 ist randvoll gepackt mit Bruns beeindruckendsten Aufnahmen. Da jedes ihrer Alben berücksichtigt wird, finden sich in der Sammlung sowohl  Studio- als auch Live-Aufnahmen ihrer beliebtesten Songs, aber auch Raritäten wie Bruns wunderschöne Interpretation von Arcade Fires ‚Neighbourhood # 1 (Tunnels)’. Auch Peter Gabriel’s  ‚Don’t give up’ von seinem Album New Blood macht sich Brun in bester Kate Bush Manier zu eigen, indem sie dem Song mit der Unterstützung eines ganzen Orchesters eine neue Tiefe verleiht.

Tickets unter Ticketmaster.de sowie alle an das Ticketmaster-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen, direkt bei Global Concerts unter Tel. +49 (0)89 4900 9449 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tour VA: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
örtl. Durchführung: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:

089 - 4900 9449
tickets@globalconcerts.de

Mo. 17.11.2014
ANE BRUN & Support Alice Boman

Stadt

München

Veranstaltungsort

Muffathalle

Beginn

ab 20:00 Uhr