ROCK MEETS CLASSIC 2026
Farewell Tour 2026
Neu im VVK
Nur wenige Tage nachdem Produzent Manfred Hertlein von Rock Meets Classic mit Super-Gitarrist Michael Schenker (formerly UFO & Scorpions) seinen Very Special Guest für die Farewell-Tour 2026 ankündigte, präsentiert er seinem Publikum heute bereits den zweiten Act für die RmC-Abschiedsreise im kommenden Jahr. In München findet die Show am 12. April 2026 in der Olympiahalle statt.
Die Fans dürfen sich auf „Danish Dynamite“ freuen, denn Shouter Ronnie Atkins von der dänischen Hard Rock Band Pretty Maids wird erstmalig bei RmC auf der Bühne stehen. Und dort rockt er – gemeinsam mit der RmC Band und Orchester – die bekanntesten Gassenhauer der Pretty Maids wie „Future World“ und „Red, Hot And Heavy“.
Entdeckt und gefördert wurden die Maids Mitte der 80er Jahre von keinem Geringeren als Gesangslegende Ian Gillan (Deep Purple), der die Band damals als Sänger von Black Sabbath kennenlernte.
1987 erschien das Album „Future World“, das sich alleine in Deutschland mehr als 100.000 Mal verkaufte und den Dänen eine Welttournee als Vorband von Deep Purple einbrachte.
Die Pretty Maids stehen für einen von Deep Purple & Thin Lizzy geprägten Heavy Rock Stil aus aggressiven Rock-Riffs, gepaart mit melodisch ausgefeilten Arrangements. Zu Sehen und Hören bei der mit Spannung erwarteten RmC „Farewell-Tour“ 2026 in sieben deutschen Städten.
Es
gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt
zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in
Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren
darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht
werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.Rollstuhlfahrer
und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B"
erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-54 81 81 82.
Örtl. VA: Global Concerts GmbH & Concert Concept GmbH